Dr. med. Claudia Hülsemann


 

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Master of medicine, ethics and law

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Nach Abschluss meines Medizinstudiums 1997 war ich bis 2007 als Assistenzärztin in der Abteilung Rheumatologie des Zentrums Innere Medizin der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Neben dem gesamten Spektrum der Inneren Medizin erwarb ich hier mein Fachwissen im Bereich der Rheumatologie und Immunologie.


 

Seit 2007 sind meine Familie und ich mit Leib und Seele Bürger Magdeburgs. Meine erste Anstellung als Ärztin in Magdeburg war im Tumorzentrum Magdeburg e.V. am Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R..


 

Als Ärztin ist und war es mir immer ein Anliegen, die Persönlichkeit und die Rechte des Patienten zu achten. Ich entschloss mich daher 2010 dazu, den Studiengang Medizin-Ethik-Recht an der Universität Halle-Wittenberg zu absolvieren und schloss dieses Studium 2011 mit Erfolg ab.


Nach Mitarbeit in verschiedenen hausärztlichen Praxen Magdeburgs, legte ich im September 2014 die Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin ab.


 

Zur Zeit absolviere ich eine Weiterbildung zur Erlangung der Zusatzbezeichnung "fachgebundene Psychotherapie - tiefenpsychologisch" am MAPP-Institut Magdeburg.
 

Mitglied:


 

  • Deutscher Hausärzteverband e.V.
  • Rheumazentrum Hannover e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin Therapie e.V. 
  • Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren, Kneippärztebund e.V.

 

 

 

Praxisanschrift

Schöppensteg 9

39124 Magdeburg


Telefon

Dr. Groß

0391 - 25 40 350

 

Dr. Hülsemann

0391 - 25 40 331

Fax 

0391 - 25 40 339